fbpx

Acoustic Rock von Helmut & Walter & Berndhard

29. September 2018 - 20:00

Bühne onderm Balka

Ihre Leidenschaft ist die Musik, im besonderen der Acoustic-Rock: H&W&B (Helmut, Walter & Bernhard) lassen uns am Samstag, 29, September, 20 Uhr, an ihrer Leidenschaft teilhaben. Zwei Gitarren und ein Cajon, mehr müssen wir über diesen Abend eigentlich nicht verraten.


Karten (12 €) gibt’s bei unserem Partner:


Helmut kaufte sich als 13-Jähriger eine Gitarre und komponierte eigene Lieder. Mit 15 gewann er damit erste Preise bei Talentwettbewerben. Ab 18 war er in mehreren Tanzbands aktiv. Nach einer längeren schöpferischen Pause spielt er seit 2003 wieder in mehreren Bands. Seine Leidenschaft gehört aber dem Singen seiner eigenen Lieder.

Walter kam, beeinflusst durch Folkmusik von Bob Dylan und Blues von Big Bill Broonzy, als 15-Jähriger zum Gitarre spielen. Die erste Band „The DreamBoys“ war über viele Jahre prägend. Nach zahlreichen Stationen als Sänger und Gitarrist in verschieden Tanzbands hat er seine musikalischen Wurzeln wieder entdeckt.

Bernhard entdeckte schon als 12-Jähriger die Liebe zur Musik. Von seinem Taschengeld kaufte er sich immer die aktuellen Single-Platten. Er sollte Akkordeon lernen, aber das war nicht sein Instrument. So lernte er Trompete. Als der örtliche Musikverein einen Schlagzeuger suchte, kam 1974 für Bernhard der Startschuss für sein Lieblingsinstrument. Ein Jahr später hatte er seine eigene Band mit der er 20 Jahre zusammen spielte. Danach spielte er in verschieden Tanzbands. Seit einigen Jahren macht er mit Liebe Countrymusik, auch sehr gerne ganz unplugged. Zwei Gitarren und Cajon, mit Helmut und Walter.

Genießen Sie die Musik der drei Vollblutmusiker.

Café & Vesperstube mit Kleinkunstbühne, Seminare. Liebevoll ausgestaltet auch für private Feiern, Gruppenhocks und Radlerstation